Dieser Kurs zeigten mit unterschiedlichen Beispielen auf, wie die Aktivitäten von Moodle für das Lernen genutzt werden können. Er verwendet dazu das Kacheldesign, welches einen nicht-linearen Zugang ermöglicht.

Material für die SchiWe in Sargans

In diesem Kurs werden einzelne Beispiele von kompetenzorientierten Aufgaben aus anderen Kursen exemplarisch zusammengenommen.

Heute leben fast alle Menschen ähnlich: Häuser, Autos, Supermärkte. Doch es gibt sie noch, die indigenen Völker, die ihre ursprüngliche Lebensweise behalten haben. Ob in den Weiten der Arktis, der Wüsten und Steppen oder der Regenwälder leben noch immer Völker von der Jagd und dem Sammeln von Pflanzen. Lerne ihre Lebensweise kennen.

Bali, Hawaii, Las Vegas, Australien - wer möchte da nicht mal hin? Aber wer reist nach Somalia, Bangladesch oder Moldavien? Plane eine 0-Stern-Weltreise abseits der luxuriösen Hot-Spots und lerne die Welt von ihrer "armen Seite" kennen...

Verbrecher jagen, Mörder überführen? Kein Problem, selbst vom Sofa aus - oder am Schreibtisch als Autor? Du entscheidest...

Jeder Mensch ist einmalig. Und doch verläuft das Leben der grossen Mehrheit ziemlich ähnlich. Aber es gibt auch Men- schen, die sich von der Norm unterscheiden. Manche davon gelten als schräge Typen, ande- re können uns mit ihrem unkon- ventionellen Leben ein Vorbild sein. In diesem Lernfeld lernst du solche Menschen kennen...

Es gibt viele Ideen, wie die Welt zu einem besseren Ort gemacht werden könnte. Hier lernst du eine spannende Vision zur Bekämfpung der Armut kennen. Und welche Ideen hast du, um die Welt zu retten?